Newspeak

Ha, passt ja grad wie die Faust aufs Auge zu meinem langen vorletzten Beitrag. Ein Vortrag über Orwells „Newspeak“ – Neusprech – im Überwachungsstaat:

(via)

3 Gedanken zu „Newspeak

  1. Ja, da ich ja auch mal Sprachwissenschaften studiert habe hat er mir zwar konkret nichts neues erzählt, aber es ist ein schöner und umfassender Überblick über die derzeitige Sprachsituation rund um das Thema „Sicherheit“, der das Thema einmal schön sowohl breit wie an mancher Stelle tief darstellt und auch bei dem, der sich des Problems bewusst ist auf jeden Fall das eigene Bild abzurunden vermag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.