links for 2010-11-02

  • […] Im Moment versuchen Populisten es erstmal mit einem besonders widerlichen Manöver: sie kategorisieren die in Deutschland lebenden Minderheiten in gute und schlechte, in kluge und dumme, in integrierte und integrationsunwillige und wie zum Symbol einer besonderen deutschen Perversion – in Juden und Muslime. Das kommt gerade recht zum 9. November, dem Gedenktag zu Erinnerung an das, wozu Deutsche fähig waren: das industrielle Morden an den Juden Europas. Und nun, 65 Jahre nach dem Ende dieser Barbarei, nehmen deutsche Politiker die Juden in Anschlag um mit einer angeblich christlich-jüdischen Kultur gegen den Islam zu schießen. Mit den „Klugen“ gegen die „Dummen“, mit den „Zivilisierten“ gegen die „Unzivilisierten“, mit den „Ordentlichen“ gegen die „Schmarotzer“. Das klang vor 70 Jahren genauso – nur waren mit dem Bösen damals die Juden gemeint, während die Nazis im arabischen Raum mit dem Islam kokettierten.[…]

3 Gedanken zu „links for 2010-11-02

  1. und wer bestimmt, wie oder wann ich integriert bin? ich fühle mich gar nicht so super „gesellschaftlich integriert“ sondern eher als einsiedlerischer waldschrat, und dazu muss ich ja nicht mal ausländer sein. und christlich-jüdisch…. naja…. 😀

    völlig schwachsinnige diskussion, diese integrationss~~~~~e.

  2. Thilo S. bringt den Sinn der „Integrationsdebatte“ auf den Punkt und ist dabei sogar ehrlich:
    „žMan muss zeigen, wer in Deutschland Herr im Hause ist“, sagte Sarrazin
    (Quelle: Bild.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert