5 Gedanken zu „Bürgerrechte sind für Sissis

  1. hmm….. vielleicht sollte man absichtlich eine unmenge von geheimorganisationen grunden, die sich nur über codes, bomben, religion und allsowas unterhalten. langsam bin ich dafür, zur altbackenen logen- und ordensstruktur zurückzukehren, bei der man dem staat misstrauisch gegenüberstehen muss.

    FNORD! 23! SNAFU!

  2. Ja, warum sollte ich jemandem vertrauen, der mir täglich lauter zu verstehen gibt, dass er mir seinerseits nicht einen Millimeter traut. Und das nicht etwa weil ich „ich“ bin sondern weil ich Bürger dieses Landes bin und allein das für den Staat offensichtlich genügt, mich als prinzipiell verdächtig zu begreifen und mich entsprechend zu behandeln. Paranoiker an der Macht ist was gefährliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.