Reise Reise

Ist ja jetzt auch schon wieder einige Tage her – ich war Anfang August mit Karan unterwegs im Norden der Republik, nach einem kurzen Zwischenstopp im Münsterland eine wunderbare Woche an der Nordsee im Watt. Und weil der Zweck der Reise u.a. auch der war, Karan ein paar Grundlagen für ihren neuen Fotoapparat beizubringen habe ich natürlich auch einen Haufen Fotos gemacht. Und die kann man jetzt alle hier im Album auf ipernity angucken.

Watt - 120804

Helgoland - 120807

Nordsee Watt - 120808

Eisenzeithaus bei Venne - 120802

Nordsee Watt - 120808

Nordsee - 120804

Nordsee Watt - 120808

Eisenzeithaus bei Venne - 120802

 

4 Gedanken zu „Reise Reise

  1. Wirklich tolle Fotos! Am meisten begeistern mich die Nahaufnahmen von kleinen und kleinsten Tieren. Aber dieVögel, wie hast Du solche Aufnahmen in der Bewegung geschafft? Die Wattenmeerstimmungen sind natürlich teilweise wunderbar. Und – es freut mich, Karan in ganzer Größe zu sehen!

  2. Danke für die Blumen 🙂 – für die Vögel im Flug gibts ein paar Möglichkeiten in den Kameraeinstellungen, neben einem guten Zoom natürlich: den Autofokus auf AF-C (=“continous“, also ständig nachfokussierend) und für schnelle Bewegungen die Serienbildfunktion. Dann nur noch Auslöser drücken und mitschwenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.