6 Gedanken zu „Mood: Melancholisch

  1. Wahrscheinlich das beste Lied, das „Spandau Ballet“ je gemacht haben.(Ich sollte dazu erwähnen, dass mir „Spandau Ballet“ im Allgemeinen zu „seicht“ ist – mit ganz wenigen Ausnahmen, wie „Trough The Barricades“.)
    Für wirklich melancholisch halte ich das Stück übrigens nicht, es ist doch, finde ich, einigermaßen optimistisch – „nicht unterkriegen lassen“.

  2. Naja, unter „melancholisch“ versteh‘ ich jetzt auch nicht deprimiert oder gar depressiv – da Optimismus zu erkennen allerdings, weiß nicht, da müsste ich schon recht optimistisch sein für 😀

  3. Danke für die tolle Erinnerung. Wat hab ich das Stück geliebt damals (alter Melancholiker halt gg).
    Was macht denn ’s Schlachzeuch??? Lebts noch?

  4. Jau, das lebt noch. Das E-Teil hat sich irgendwie zum Dauer-Probenschlagzeug entwickelt, weil man da einfach besser an Songdetails arbeiten kann – das akustische Set fordert da manchmal einfach zu viel Grundlautstärke für solche Feinarbeiten und kommt erst dann dazu, wenn das Ganze dann für live komplettiert wird. Hätt‘ ich alter E-Drum-Verächter nie gedacht, gebe ich zu 🙂

  5. Hach ja…*in 80er schwelg*
    Wegen diesem Song fand ein Spandau Ballet Poster damals den Weg zu meiner „Jugendzimmer“-Wand.*gg*
    Einfach nur schön, mal wieder…danke für die Erinnerung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert