Habenhabenhaben! Inspektor? Gibt’s kan!

Endlich, die 70-ger Folgen vor dieser klamaukigen späteren 80-ger Coproduktion mit dem ZDF. Dachte schon, die gäb’s nie mehr zu sehen. Haben haben haben! (Beim Batz gefunden)

6 Gedanken zu „Habenhabenhaben! Inspektor? Gibt’s kan!

  1. Ich hatt’s damals ja als Kind gesehen – und beileibe nicht alles kapiert, aber kapiert, dass das höchst bizarr war, was ich da zu sehen bekam hab ich auch als 10-Jähriger (wenn ’78 hinkommt). Und jetzt bin ich neugierig, an wieviel ich mich wieder erinnere, wenn ich es sehe. So ein paar Szenen haben sich mir ja damals regelrecht eingebrannt – da war was mit einem Supermankostüm, z.B.. Und geklauten Autositzen des Dienst-Käfers. Und… 🙂

  2. Ich erinnere mich noch gut an einiges. Zum Beispiel wurde das Klischee des „unfähigen Vorgesetzten “ in Kottan auf die Spitze getrieben. Polizeipräsident Pilch ist so bescheuert, dass er sich nicht einmal einen Kaffee aus dem Kaffeeautomaten holen kann. Aus dem „Duell Kaffeeautomat vs. Pilch“ wurde ein „running gag“ der Serie.

  3. Weiß noch nicht, ob ich mir die anderen auch hole, die warn schon stark zotik, fand ich schon damals (aber geguckt hat mans ja trotzdem, aber wir hatten ja sonst nix) – wie ich mich kenn‘ mach ichs aber einfach der Vollständigkeit halber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert